Startseite | Inhalt | Forum | Kommentare | Kontakt | Partner | Gästebuch | Umfragen

FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Bitte mal einleuchtend „Berichtigen“
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elaboratus.de Foren-Übersicht -> Steuern
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Friedrich Hunold
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.08.2006, 08:45    Titel: Antworten mit Zitat

Um mit Martin´s Worten zu antworten:

Arbeit gibt es genug in Deutschland. Da stimme ich Martin voll zu. Diese Arbeit ist aber für die Firmen nicht atraktiv, da sie keine Gewinne abwerfen. Also bleibt diese arbeit liegen. Niemand schert sich drum.

Beispiel Nummer 1, zumindest in den Großstädten ist die Reinigung von Parkanlagen und Kinderspielplätzen. Diese Reinigung kostet den Komunen nur Geld. Also lässt man es sein.

Ich habe auch für Sauberkeit zu sorgen. Jeden Morgen mache ich meinen Rundgang und sammle Papier und Flaschen ein. Da bekomme ich jeden Morgen auf das neue einen dicken Hals. Pfandflaschen im Wert von durchschnittlich 1 bis 2 Euro landen auf meinem Gelände. In den Parks sieht es noch schlimmer aus.

Frage ? Haben wir immer noch zu viel Geld ? Haben unsere Politiker nicht Recht wenn sie sagen, HartzIV ist noch zu viel ?

Solange unsere Städte so zugemüllt werden, können wir fordern was wir wollen. Es wird sich nichts ändern. Wir sollten mal anfangen, erst mal vor der eigenen Haustüre zu fegen. Jeder sollte sich mal an die eigene Nase packen und sehen, wo unser System krank ist. Es geht einfach nicht an, das ich täglich 1 Std aufwenden muß, um den Müll zu beseitigen, den andere achtlos einfach auf die Strasse werfen. Selbst dafür bin ich zu teuer.

Das war das Wort zum Montag.

Friedrich Hunold

http://www.friedrich-hunold.de
http://www.demokratischer-verein.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elaboratus.de Foren-Übersicht -> Steuern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.