Startseite | Inhalt | Forum | Kommentare | Kontakt | Partner | Gästebuch | Umfragen

FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste BenutzergruppenBenutzergruppen RegistrierenRegistrieren ProfilProfil
Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen LoginLogin

Providerwechsel Ja oder Nein?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elaboratus.de Foren-Übersicht -> Meine Erfahrung mit Netcologne
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Friedrich Hunold
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.11.2008, 18:39    Titel: Providerwechsel Ja oder Nein? Antworten mit Zitat

Meine Erfahrungen mit Netcologne
11. Nov 12:00 Uhr

Ich bin seit ca.8 Jahren Kunde bei Netcologne hier in Köln. Dauernd fiel das Internet aus und ich mußte mein Modem neu starten. Diesen Mangel teilte ich in einen persönlichem Gespräch einem Netcologne Mitarbeiter im Service-Center in Köln-Mühlheim mit. Seine Auskunft lautete: "Sehen Sie mal Herr Hunold, die Leistung die wir an anbieten ist Netzabhängig. Deweiteren haben sie eine variable IP-Adresse. Das bedeuitet, das unsere Techniker die Server mindestens einmal in 24 Stunden herunterfahren und wieder neu starten. Dann kommt es vor, das ihr Modem nicht wieder neu startet. Das müssen Sie dann übernehmen".

Ich beriet mich mit meiner Familie und wir beschlossen dann, eine feste IP-Adresse zu buchen. Laut Auskunft des freuundlichen Herrn hinter der Theke, sollte dann der Abbruch der Verbindung nicht mehr stattfinden. Zusätzliche Kosten für mich, läppische 5 Euro im Monat.

Ich fuhr wieder nach Köln-Mühlheim und machte den Vertrag. Mit Schreiben vom 10.10.2008 teilte mir Netcologne folgendes mit:

Vielen Dank für Ihren Änderungsauftrag!
Heute erhalten Sie alle wichtigen Informationen und wertvolle Tipps zu Ihrem
Produktwechsel

Sehr geehrter Herr Hunold,
bald ist es soweit: Ihr gewünschter Anschluss wird freigeschaltet.
Hier die wichstigsten Daten auf einen Blick:
Bereitstellungsdatum: 24.10.2008
Schaltzeitraum: 08:00-12:00 Uhr
Produkt: Surf-Flat 18Max Analog
Anschlussart: Analog ADSL
Tarif: Telefontarif Einsteiger; Internettarif Flat
Hauptrufnummer: 0221/XXXXXXXX
Bandbreite: Downstream: 18,0Mbit/s; Upstream: 1,0Mbit/s
Midestvertragslaufzeit: 24 Monate

Weitere wichtige Daten und alles Wissenswerte rund um Ihren Anschluss haben wir in einem Informationsblatt für sie zusammengestellt. Lesen Sie es in ruhe durch, damit Sie von allen Vorteilen profitieren.

Bitte prüfen Sie in diesem Schreiben noch einmal alle Angaben wie Name, Adresse etc. damit wir Sie immer richtig ansprechen. Vielen Dank!

Freundliche Grüße

Ihr Netcologne Service Team
--------------------------------------------------------------------------------
Bis zum 24.10.2008 war ich auch zufrieden mit den Leistungen von Netcologne. Dann brach aber alles zusammen. Um 13:00 Uhr hatte ich immer noch keine I-Netverbindung. Ich telefonierte mit der Hotline um dann zu erfahren, das mein bisheriges Modem nicht mehr funktionierte. Ich wurde gebeten, mir ein neues in Köln-Mühlheim abzuholen. Es läge dort für mich bereit.

Ich nahm mir frei und holte mir das Modem. Ich schloss es dann nach Beschreibung an und siehe da, ich hatte wieder Internet. Ein Arbeitskollege empfahl mir dann folgende Webadresse:http://www.wieistmeineip.de Ich sah mir die Adresse an und sah, das es dort auch einen Speedtest gab, zum testen der Geschwindigkeit des Internetanschlusses.

Ich nahm diesen Test vor und erschrak. Ich hatte eine Leistung von DSL2 !!!. Ich setzte mich per Mail mit Netcologne in Verbindung. Sie versprachen mir, sich um das Problem zu kümmern.

Nach dem Neustart des Modems hatte ich eine Geschwindigkeit von DSL16. Ich war zufrieden. Nach weiteren 3 Stunden, ging der Anschluß auf DSL6 herunter. Weitere 2 Stunden später, hatte ich nur noch DSL4. Am gleichen Tag ging die Geschwindigkeit auf DSL2 herunter.

Ich schickte wieder eine Mail nach Netcologne, allerdings mit einem Messprotokoll. Die Reaktion war wieder das gleiche, ich bekam ein Dankschreiben und die Mitteilung, das sie sich kümmern würden. Nichts gheschah. Wir haben heute den 11.11.2008. Täglich starte ich mein Modem neu. Nach neustart, habe ich DSL16. Nach einiger Zeit nur noch DSL6. Abends wenn ich Zeit habe zu surfenj, nur noch DSL2.

Ich habe Netcologne jetzt eine Frist gesetzt bis zum 18.11.2008. Sollte dann der Anschluß nicht wie versprochen funktionieren, werde ich mein Geld zurück verlangen und mir einen anderen Anbieter suchen.

Friedrich Hunold

http://www.friedrich-hunold.de
http://www.demokratischer-verein.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Elaboratus.de Foren-Übersicht -> Meine Erfahrung mit Netcologne Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.